Veranstaltungen

Rückblick auf
Foto-Ausstellung “#seitenblick”
Frauenkircherl Erding

27. und 28. September 2022

Ich wurde im Vorfeld mehrmals gefragt: “Samira, du stellst diesesmal auch selbst aus? Was denn?” – Ja! Viele von euch wissen, ich bin ein sehr kreativer Mensch. Und so zeigte ich mich im Frauenkircherl auch von der gestalterischen und fotografischen Seite.

Ich gehe mit offenen Augen durch’s Leben und was mir da so alles begegnet, drücke ich nicht nur in Liedern und Texten aus, sondern fange es auch gerne mit der Kamera ein. Daraus sind Foto-Collagen entstanden, die ich unter dem Motto “#seitenblick” präsentierte.

Warum “#seitenblick”? Die Bilder laden ein, mal den gewohnten Standpunkt und Blickwinkel zu verändern. Sie eröffnen interessante Perspektiven, gewähren ungewöhnliche Einblicke und verblüffen mit witzigen Kombinationen. Der zweite Blick auf scheinbar Unscheinbares offenbart die Schönheit in Alltäglichem, lässt Kleines ganz Groß und Großes klein erscheinen.

Marcus Drescher, Fotograf mit unbestechlichem Gefühl für Ästehtik interpretierte das Motto auf seine individuelle, wundervolle und ästhetische Art.