Singen aus purer Freude

Offene Singkreise

Nächste Termine in Präsenz:

5. März
19:30 – 21 Uhr
Singen aus purer Freude
Beitrag: 13 € (Paare: 22 €)
Samiras Loft, Taufkirchener Straße 16, Erding
Bitte melde dich bis 4. März an (hallo@samiras-herzenslieder.de)
und denke an warme Socken/Hausschuhe und ein Getränk

21. März
19:30 Uhr
Singen aus purer Freude
Samiras Loft, Taufkirchener Straße 16, Erding

Singen macht glücklich!

Stress und Leistungsdruck erfahren wir im Alltag oft genug. Da ist es wohltuend, sich Inseln der Freude und Leichtigkeit zu schaffen, einfach mal Pause zu machen. Singen kann wie ein Kurzurlaub sein, eine Ladestation für deine innere Batterie. Glaubst du nicht? Dann hast du wohl noch nicht erlebt, wie glücklich gemeinsames Singen machen kann. Ganz abgesehen von der heilsamen Wirkung auf Körper und Geist.

Du kannst nicht singen? Du hast keine tolle Stimme? Das sind alles Urteile anderer, die uns tief verunsichert haben. Unsere Stimme ist etwas sehr Intimes und wir haben Hemmungen oder gar Ängste, uns damit zu zeigen.

Jeder, der sprechen kann, kann auch singen. Im sicheren Rahmen des Singenkreises kannst du damit experimentieren. Es geht darum, deine Stimme zu entdecken – liebevoll, neugierig, offen.

Beim “Singen aus purer Freude” ist jede Stimme willkommen. Ganz ohne Leistungsdruck machen wir uns auf die Entdeckungsreise zu unserer Stimme, fügen sie ins Ganze ein und dürfen die Verbindung untereinander spüren. Mit meiner Präsenz schaffe ich einen sicheren Raum, in dem sich jeder geschätzt und getragen fühlen darf.

Spirituelle Kraft- und Seelenlieder aus vielen Kulturen und Religionen – soulfull Songs – entführen uns aus dem Gedankenkarussell. Wir dürfen für eine Weile bei uns ankommen und uns zuhause fühlen.

Mal genießen wir im gemütlichen Loft den Zusammenklang, mal singen wir im Garten rund ums Lagerfeuer oder tauchen als besonderes Highlight in die geniale Akustik des Frauenkircherls.

Probiere es einfach aus, sei dabei, wenn wir bunte, fröhliche, leise, sanfte, kraft- und hoffnungsvolle Akzente setzen,
– komme wieder ins Fließen,
– verbinde dich mit dir und uns,
– spüre deine Freude und Leichtigkeit,
– nähre Liebe, Dankbarkeit und Vertrauen,
– finde eine Oase der Ruhe und Besinnung,
– sei glücklich.

Ein Lied für die göttliche Mutter, deren Energie uns durchfließt und die uns auf unserem Weg begleitet. Damals gesungen als Begleitung einer Yogastunde.